In der neuen Ausgabe von Premium Quarterly dreht sich alles um Werte, die uns glücklicher und gesünder machen. Vom Luxus des guten Schlafes bis zur Freiheit
Luxus darf auch in schwierigen Zeiten, wie sie viele Menschen gerade durchleben, Spaß machen. Und das vor allem dann, wenn er nicht als sinnentleertes Zurschaustellen von Besitz in Erscheinung tritt. Die jüngste Ausgabe von Premium Quarterly, dem neuen Magazin für Health, Wellbeing und Premium Lifestyle, widmet sich diesen anderen (Lebens-)Arten des scheinbar Überflüssigen.
Die Bandbreite an Stories reicht dabei vom Interview mit einem internationalen Medizin-Experten zur Frage, ob Gesundheit Luxus sein darf, bis zu einem Report über ein ein Thema, das viele mit Luxus gleichsetzen: guter Schlaf. Ein Drittel der Bevölkerung hat mittlerweile Probleme, nachts Ruhe zu finden, zehn Prozent leiden an krankhaften Insomnien. Ein Portfolio mit so unterschiedlichen Persönlichkeiten wie Patti Smith, Daniel Richter, Jochen Zeitz oder Serena Williams widmet sich dem vielleicht größten Luxus überhaupt: Freiheit – Porträts von Menschen, die lebenslang mit Mut, Fantasie und Beharrlichkeit stets nur das tun, was ihnen gut tut.
Weitere Themen in der neuen Ausgabe von Premium Quarterly: Wie wertvoll sind präventive Health-Maßnahmen? Sind Pflegeprodukte mit Inhaltsstoffen wie Gold, Kaviar, Perlen oder Diamanten eine lohnende Investition? Plus: Sterne-Küche aus dem eigenen Garten und Traumreisen zu Privatinseln.